Australien 2008

Ausblick in unserer Unterkunft in Kilmore East
Ausblick in unserer Unterkunft in Kilmore East

Melbourne City

  1. Die Anreise
  2. Melbourne die Erste & Kilmore East
  3. Melbourne City
  4. Welcome to Healesville Sanctuary
  5. Road Trip (Teil1) Melbourne to Portland
  6. Road Trip (Teil 2) Portland to Adelaide 
  7. Adelaide City oder drunk in Ocean
  8. Cairns Christmas at the Beach
  9. Sydney New Years Eve

Melbourne ist die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria in Australien. Sie ist mit 4,72 Millionen Einwohnern (Stand 2016) nach Sydney die zweitgrößte Stadt des australischen Kontinents. Ich war selten in so kurzer Zeit von einer Stadt beeindruckt wie von Melbourne. Durch die Straßenbahnen fühlt man sich als Bremer natürlich sofort sehr heimisch, aber die Größe ist einfach nur beeindruckend. Annemarie und ich sind morgens von Kilmore East mit dem Zug zur Southern Cross Railway Station in circa 60 Minuten gefahren.

Southern Cross Railway Station
Southern Cross Railway Station – Melbourne, Australien

Von dort aus machten wir uns zu Fuß auf den Weg, um Melbourne zu entdecken:

Immer im Kreis… Mit der Circle Tram sind Annemarie und ich dann erst mal einmal rumgefahren, um uns einen groben Überblick zu verschaffen. Top, die Fahrt in der alten Straßenbahn ist in beide Richtungen möglich und ist für alle kostenlos. Und das schöne ist, man kann einfach an jeder Station raus und die entsprechenden Ecken zu Fuß zu entdecken.

City Circle Tram
City Circle Tram

Nach Starbucks, Weihnachts-Shopping und einem kleinen Chill-Out an den Docklands direkt beim Etihad Stadium, sind wir zur „Schlachte“ von Melbourne getingelt. Und was soll ich sagen, am anderen Ende der Welt trinkt man direkt am Yarra River Bier. Becks Bier natürlich 😉

Ob die giftig ist? Quallen im Sea Life Melbourne
Ob die giftig ist? Quallen im Sea Life Melbourne

Und so ging ein wunderschöner Tag ziemlich schnell mit einer Zugfahrt zurück nach Kilmore East zu Ende. Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Auto in die Stadt gefahren. Haben dort dann den Vormittag im SEA LIFE Melbourne Aquarium verbracht, ehe wir gegen Nachmittag die Eindrücke vom Queen-Victoria-Markt auf uns wirken lassen konnten.

Buntes Treiben und Handel auf dem Queen-Victoria-Markt
Buntes Treiben und Handel auf dem Queen-Victoria-Markt

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit einem Ausflug in einen Tierpark

Loading

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9