From Rome to Calabria 2014

From Rome with Love
From Rome with Love

Dieser Urlaub war ein ganz besonderer Urlaub zu einem ganz besonderen Anlass. Claudia (UniMädels) und Domenico haben sich das JA-Wort in Domenico´s Heimat Italien gegeben. Da durften wir natürlich nicht fehlen. Wir haben die Chance sofort genutzt und unseren Sommerurlaub direkt verknüpft mit einem City-Road-Trip mit dem Ziel der Hochzeitsfeier.

Inhalt

  1. Citytrip Rom
    2. Rome in Schwarz & Weiß
    3. Von Rom nach Gaeta
    4. Auf nach Neapel
    5. Trauminsel Capri
    6. Amalfi Küste
    7. Calabria & Traumhochzeit

 

Auch diese Reise haben wir wieder einmal vom Hamburger Airport gestartet. Ab in den Flieger und direkt nach Rom, wo uns ein wirklich tolles B&B Hotel erwartet hat. Das ROME VATICANN INN ist direkt in unmittelbarer Nähe des Vatikans zu finden und damit sehr zentral gelegen – trotzdem aber total ruhig. Direkt neben dem Hotel befindet sich das Castel Sant’Angelo und der Fluss Tiber. Dort kann man hervorragend spazieren gehen, ob bei Tageslicht, in der Dämmerung oder Nachts. Außerdem befindet sich in der Nähe  die kleine Straße Borgo Pio, in der sich zahlreiche kleine, urige, italienische Restaurants befinden, die wir uneingeschränkt alle Empfehlen können. Ihr kennt uns ja, zu einem leckeren Wein am Abend können wir  grade in Italien natürlich nicht nein sagen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiAwOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5nb29nbGUuY29tL21hcHMvZW1iZWQ/cGI9ITFtMTghMW0xMiExbTMhMWQzNTMxLjMzNzg3MjY2NzExODUhMmQxMi40NTY5MDQ3OTU3MjUyNjchM2Q0MS45MDM4Mzc4NDU1MTczITJtMyExZjAhMmYwITNmMCEzbTIhMWkxMDI0ITJpNzY4ITRmMTMuMSEzbTMhMW0yITFzMHgwJTNBMHhiYTgyY2VhMTE3NDUzNjg1ITJzUm9tZStWYXRpY2FuK0lubiE1ZTAhM20yITFzZGUhMnNkZSE0djE0ODg3MjIwNDcxODkiIHdpZHRoPSI4MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Aber der Reihe nach: Unser erster Tag in Rom begann mit einer nicht ganz zu unterschätzenden Fahrt Zugfahrt vom Flughafen zum Hauptbahnhof von Rom. Denn allein das Ticket für den Zug zu bekommen, war schon wie hier in Deutschland bei der Bahn: Kompliziert. Nach dem wir am Bahnhof Termini angekommen waren, wollten wir unseren Rom Day Pass abholen. Also machten wir uns mit den Koffern zu Fuß auf den Weg, doch blöderweise hatte das Büro dann schon zu. Gut, wir sind dann doch irgendwie zu unserer Unterkunft gekommen (ja, ja ganz unromantisch mit dem Taxi). Nachdem wir uns ein bisschen von der Anreise erholt hatten, sind wir vom Hotel aus dann noch zum Petersplatz und vor den St. Peters Dom gegangen, um die Eindrücke auf uns wirken zu lassen. Aber seht euch einfach  mal selbst die Fotos an.

 

Anschließend ging es dann aber tatsächlich lecker essen – im Ristorante Tre Pupazzi hatten wir extrem leckeren Büffelmozzarella, bei dem ich jetzt wo ich drüber schreiben sofort Lust bekomme in den Flieger zu steigen. Außerdem hatten wir Pizza und Auflauf – jummi.

Restaurant in der Borgo Pio

Restaurant in der Borgo Pio

Am zweiten Tag und mit dem Rom Pass ausgestattet ging es dann auf große Entdeckungstour durch die ganze Stadt. Mit dem Bus konnten wir überall super bequem hindüsen. Hier mal einige Eindrücke, denn die Fotos können viel besser beschreiben wie schön Rom eigentlich ist.

Am nächsten Tag stand dann Kultur gür uns auf dem Programm – Vatikan Museum mit Besuch der Sixtinischen Kapelle. Und eins kann ich euch sagen, die Schlange ist übel – und im Grunde lohnt sich der Besuch aus meiner Sicht nicht. Man wird da durchgeschleust wie bei einer Massentierhaltung und allein das Reinkommen dürfte für einige schon zumindest in der Hochsaison echt zur Geduldsprobe werden. Natürlich auch hier einige Impressionen:

 

Nach dem Museums Overkill, musste ich dringend raus und fotografieren. Also haben Annemarie und ich einen kleinen S/W-Fotowalk durch Rom gemacht. Ein toller Spot für Streetfotografie und Gebäudefotos.

Rome in Schwarz & Weiß

Auf der zweiten Seite folgen nun die Beschreibung unseres  Road Trips von Rom zur Amalfiküste und viele weitere Fotos.

Pages: 1 2 3 4 5 6