Eis, Eis Baby

Eisfest Bremen - Foto: Michael Grünert

Euch ist sicher auch grade so heiß, nach einem langen Tag im Büro habe ich echt LUST! Lust auf ein Eis! Eis ist wohl die perfekte Kombination aus naschen und abkühlen. Die Eisbuden in Bremen sind garantiert völlig überrannt und man hat teilweise lange Schlangen, um eine Kugel Eis zu bekommen. Damit die LUST AUF EIS bleibt, hat Szenenight eine tolle Liste von Adresse zu den besten Eisdielen der Stadt erstellt. Eine weitere tolle Idee hatte Timo Bahr – er veranstaltet nun schon im 3. Jahr das Eisfest in Bremen!

Was ist das Eisfest?

Ihr habt sicher schon mal von einem Streetfood Festvial gehört oder wart sogar mal auf einem. Im Prinzip stehen auf der Bürgerweide und dem Schlachthof Gelände zahlreiche Eis- und Food Buden und man kann entspannt von Stand zu Stand schlendern, um die ein oder andere Eiskreation probieren (wie im Bild unten das Wackeneis). Das Eisfest 2018 fand im Juni in Bremen und Bremerhaven statt. WAS? SHIT habt ihr´s verpasst? Kein Problem: 2 Tage habt ihr im August noch mal die Gelegenheit in Bremen Schlemmen zu gehen.

Eisfest Bremen, Wacken Eis

Wacken Eis

Als Annemarie, Laura und ich im Juni auf dem Eisfest waren, wurde wir erstmal etwas erschlagen. So viele bunte Buden. Wow das ist ja Freimarkt nur mit Futterbuden und Eis! Wir sind dann erstmal einen Törn entlang den Buden gegangen, um einen ersten Überblick zu bekommen – ehrlich gesagt, lange habe ich das nicht ausgehalten. Beim Stand von Fiev Sinn bin ich dann schwach geworden. Eis am Stiel – made in Bremen! Sau lecker liebe Daniela Pataj-Vogt (Foto unten links)! Annemarie wollte Cafe – den gab es dann vom Bremer Straßencafe. Weiter ging es für uns mit einem geteilten Becher Frozen Yogurt von Yomaro – auch sehr lecker. Wir mussten uns dann allerdings wirklich etwas in den Schatten stellen, um in Ruhe das Eis genießen zu können. Also nutze ich die Zeit, um mit dem Veranstalter Timo zu plauschen. Als ich dann los wollte, habe ich noch Michi vom Brez’n Bäcker getroffen – Michi hat die Besten! Müsst ihr unbedingt mal probieren!

Eisfest Macher Timo Bahr

Eisfest Macher Timo Bahr

Einige schöne Eindrücke aus dem Juni könnt ihr auf Szenenight.de anschauen – UND Sensation: Einen Schlemmerpass gewinnen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und wenn Petrus das weiterhin so gut mit uns meint, dann ist das Wetter im August genau so Sahne wie jetzt!

Ein Wochenende vorher: Das Vegane Sommerfest

Veganes Sommerfest

Veganes Sommerfest

Das Vegane Sommerfest in Bremen geht am 12.08.2018 in die 5. Runde. Wie abwechslungsreich und wie viel Spaß die vegane Lebensweise bereiten kann, dafür möchte das Sommerfest auch in diesem Jahr wieder werben.

Eisfest Wo?

Am Kulturzentrum Schlachthof + Bürgerweide

Immer im Sommer 😉 Das nächste Eisfest findet statt am:

  1. und 25. August 2019 – 11 bis 19 Uhr