Wakefield

Promised Land: Ein weiterer Wein aus South Australia

Wakefield - Promised Land - Wein steht auf einem Tisch im Garten

Puh, das war eine sehr lange Durststrecke ohne gemütlich draußen im Garten zu grillen. Irgendwie hat entweder das Wetter oder der Zeitpunkt einfach nicht gepasst. Freitag Abend, 24 Grad Sonnenschein. Direkt nach dem der IC aus Hamburg im Bahnhof in Bremen eingefahren ist, bin ich direkt zu Lestra gefahren, um schnell noch leckeres Grillfleisch und einen Wein zu besorgen.

Auf den Weber Grill gab es dieses Mal leckeren Bauchspeck, ein total tolles Stück Rumpsteak und ein Grillsteak. Wie immer mit auf dem Grill ein paar Bratwürste. Annemarie hat sich noch einen Feldsalat dazu gemacht. Im Weinregal von Lestra haben ich kann den „Seepferdchen“ Wein Wakefield – Promised Land gefunden. Der Wein kommt aus der Regio Clare Valley im Süden von Australien. Das niedliche Seepferdchen auf dem Label des Wakefield – Promised Land wirkt sehr einladend. Der Wein ist ein Shiraz und passt ideal zu Vorspeisen, Pasta oder Gegrilltem.

Ein eleganter und saftiger Rotwein voller Frucht und Aromen roter Früchte. Im Geschmack zarte Gerbstoffe und eine feine Würze.

Der Wein ist mit knapp über 7 Euro wieder ein typischer Supermarkt Wein. Aber das muss ja nun nicht unbedingt schlecht schmecken. Im Weinglas leuchtet der Wein in seinen purpurroten Farben im Sonnenlicht der Terrasse. Die Sonne geht langsam unter, das Fleisch liegt auf dem Teller, die Grillen zirpen. Es zieht eine fast schon sehr zurückhaltende Note in meine Nase.

Der erste Schluck bringt dann eine kleine Überraschung auf den Gaumen, dann da kommt der eben noch so zart duftende Wein ziemlich kräftig rüber. Die enthaltende Sulfite schmeckt man leider sehr raus. Deutlich merke ich den Wein. Leider zu deutlich. Annemarie schmeckt der Wein, aber auch sie hat schon bessere Weine getrunken.

Ich habe schon bessere Weine getrunken!
Annemarie

Wakefield - Promised Land - Weinflasche auf einem Tisch mit Spiegelung

Wakefield – Promised Land

481 Aufrufe, 1 Aufrufe heute