Foto des Tages #37

Gemütlicher Affe auf Bali
Gemütlicher Affe auf Bali

Mich haben auf Bali viele Dinge beeindruckt, die freilebenden Affen dort sind es allemal. Stelle dir das so vor: Du fährst mit deinem Guide von Ubut Richtung Vulkan Selcuk und plötzlich ist die Straße voller Affen. Ziel ganz klar. Essen! Wo Menschen mit dem Auto anhalten, da sind die Affen nicht weit. Denn sie wissen, dass die Menschen gerne teilen und reichhaltig Essen dabei haben. Und falls nicht, sind auch Menschen am Start die den anderen Menschen gerne (zu einem halsabschneiderischen Touri-Preis) etwas Trockenfutter zum Anlocken der Affen verkaufen. Nun denn, bei diesen Affen gibt es Kollegen wie diese beiden hier, die scheinbar tiefen-entspannt sind, aber eben auch einige total übermotivierte, dazu aber in einem zukünftigen Beitrag mehr.