Foto des Tages #42

Schildi Porträt
Schildi Porträt

Ich habe ja schon eine Models vor meiner Kamera gehabt, aber Schildi hier ist eines meiner ganz besonderen. Ihre Schokoseite ließ sie ganz lässig, wenn auch sehr langsam, gekonnt vor meiner Kamera perfekt rüberkommen. Ok ihr merkt schon – komischer Tag. Dieses Foto aus dem Jahr 2008 ist mir beim Aufräumen meiner Lightroom Fotodatenbank heute aufgefallen und ich habe mir gedacht, jetzt ist es mal an der Zeit für ein Tierfoto. Übrigens Schildi ist ziemlich alter Sack. Mittlerweile sind die 3 ältesten Schildkröten je über 100 Jahre alt. Wow! Ich kann leider nicht mehr ganz genau zuordnen, ob dies Otto (170 kg), Penelope (100 kg), Cassiopeia (60 kg), Helena (60 kg) oder die kleine Romina (45 kg) auf dem Foto ist (vielleicht erkennt sie ja jemand und hilft mir mal auf die Sprünge).

Bleibt noch zu sagen, dass in den nächsten Wochen zu Hagenbecks Tierpark hier ein ausführlicher Blog-Post mit vielen tollen Fotos folgen wird. Aber dazu muss ich erstmal alle Fotos sichten 😉 Bleibt alle gesund!