Neue Freizeitmesse startet 2021

BMXing auf der Passion
BMXing auf der Passion

RUFUS? Etwas sperrig und nach Hund hört sich der Name der neuen Freizeitmesse in Bremen an, oder? Der Nachfolger der PASSION und DRAUSSEN will mit einem neuen Look und mit neuem Namen durchstarten. Dabei soll das Spektrum an Freizeitthemen noch breiter aufgestellt werden. Actiongeladene Live-Performances, muskulöse Athleten und ausgelassene Stimmung: Die Halle 7 bleibt Treffpunkt der deutschen Fun- und Extremsportszene. Während die Profis ihre Skills am Barren oder in der Halfpipe unter Beweis stellen, erhalten Nachwuchssportler in Workshops Tipps und Tricks.

Von Skateboard bis BMX, von Calesthenics bis Hip-Hop-Tanzen ist hier alles vertreten, was in der deutschen Szene derzeit angesagt ist. Den passenden Style und das richtige Equipment gibt es nur wenige Meter weiter in Halle 6.
Projektleiterin Nina Birkhold

Und RUFUS will noch mehr anbieten: In den Hallen 4 und 5 mit den Themenbereichen Fahrrad, Mobilität, Food und Upcycling soll sich alles um einen bewussten Lifestyle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung drehen.

Auch hier soll der Erlebnisfaktor für Familien, Aktivsportler, Naturliebhaber, Kreative oder Genießer im Vordergrund stehen. Rund 16.000 Besucher waren zuletzt 2018 in den Messehallen unterwegs bei der PASSION und DRAUSSEN. Ich war 2017 mit meiner Kamera und Johannes am Start, und das hat einigen Spaß gemacht:

Grab me by the skateboard

Grab me by the skateboard

Mehr Fotos von meinem PASSION und DRAUSSEN Besuch findet ihr hier: Passion 2017. Mehr Infos zu Messe gibts hier: https://rufus-bremen.de.