Foto des Tages #48

Zoo Hannover Collage
Zoo Hannover Collage

Endlich durften wir wieder einen Ausflug machen. Wir haben eine Woche vorher im Zoo Hannover uns Zutrittsberechtigungen & Eintrittskarten online reserviert. Die Wettervorhersage war leider für den Tag nicht so schön, daher haben wir alle möglichen Ersatzkleidungen für Laura eingepackt und für den “Weg” einen Tag vorher kleine Frikadellen gebraten. Gut vorbereitet und mit einer aufgeregten Tochter sind wir morgens ganz früh gestartet. Als wir in Hannover angekommen sind, konnten wir dank Online Tickets ohne langes anstehen und mit Abstand in den Zoo gehen. Was wir dort erlebt haben, ob sich das Wetter gehalten hat und welche Tiere wir so gesehen haben, erfahrt / seht ihr in diesem Beitrag.

Mein Foto des Tages

Gut gebrüllt Tiger

Gut gebrüllt Tiger

Der Erlebnis-Zoo ist verkehrsgünstig direkt am Stadtwald „Eilenriede“ in der Innenstadt von Hannover gelegen. Wir sind mit dem Auto Sonntags wirklich gut durchgekommen. Direkt am Zoo stehen über 900 Parkplätze für PKWs zur Verfügung – da der Zutritt zum Zoo aktuell stark limitiert ist, konnten wir quasi direkt vor dem Eingang parken.

Wart ihr schon mal im Zoo Hannover?

Der Eintritt kostet pro Person 13 Euro. Die Vorgaben im Zoo: Abstand halten und Einbahnstraßenregelung! Stört das für einen entspannten Zoo Besuch? Nicht im Ansatz. Im Gegenteil, man hat wirklich das Gefühl, dass alle Besucher viel mehr Rücksicht aufeinander genommen haben. Geöffnet waren alle Zoo Gehege bis auf die Indoor Ausstellungen.

Faulsein

Für mich auch nicht unbedingt ein negativer Punkt, denn wenn man in den Zoo geht, möchte man ja draußen sein. Was das leibliche Wohl wurde an vielen (aber nicht allen) Stellen gesorgt. Auch hier habe ich die Einschränkungen nicht negativ wahrgenommen. Fütterungen fanden nicht statt – das war etwas schade, denn so haben viele Tier wirklich sehr gelangweilt “rumgelegen”.

Die Flamingos im Zoo

Ein Highlight gleich am Start: Die Flamingos. Die bunten Vögel sind ja immer ganz standhafte Kollegen, kuscheln sich aber auch gerne mal eng an eng oder spielen sich mal etwas auf.

Die Affen im Zoo

Und sonst noch so

Wer auch in den Zoo nach Hannover gehen möchte, der sollte sich hier rechtzeitig seine Zutrittsberechtigung online sichern. Ein spontaner Zoo-Besuch ist aktuell leider nicht möglich.

ACHTUNG: Eintrittskarten (Tages- oder Jahreskarten) können zurzeit ausschließlich im Online-Shop des Zoos erworben werden und NICHT an den Kassen vor Ort. 

Allerdings sind die Tickets auch nicht an den Tag gebunden, sodass ihr, wenn es mal richtig aus Kübeln regnet auch noch einen anderen Tag die Karten nutzen könnt. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Nur am Abend ab 17 Uhr hat etwas geregnet – aber wir sind ja nicht aus Zucker.