Über mich

Kai Studio
Kai Studio

Geboren am 03.10.1977 bin ich ein Kind der 80er – Deutschland noch getrennt, aufgewachsen ohne Handy oder Smartphone – kaum zu glauben, dass aus einem C64 irgendwann mal so eine Technikinvasion in mein Leben eingezogen ist. Neben einer grundsoliden Sparkassen-Ausbildung habe ich mich früh für PCs und den Möglichkeiten der digitalen Welt beschäftigt. Neben Musik, Kino, Reisen und Fotografie gehört auch der PC zu meinen Lebensbegleitern.

Als das Internet noch Steckenpferde von Geheimagenten war und Modems durch die Telefone piepten ließ ich mein ersten großes Lebensprojekt in die weite Welt „HIKT-O-MAINIA“ – Eine Bremer Mailbox – viel mehr ein Mailboxverbund – einzigartige in ganz Deutschland. Im Jahr 1998 bestellten wir die erste Domain hmc-bbs.org – was war das für ein Theater mit der Registrierung und Bezahlung in den USA. Ab 2001 hatte ich dann meine erste eigene Homepage.

Babyfotograf Bremen Baybfotoshooting Neugeborenenfotos Bremen 47
Annemarie, Laura, Marlon und ich

Mit der Vision Parade in Bremen ist dann djznet im Jahr 2002 geboren. Fotos von Technopartys in Bremen (und Umzu). Nach einigen Jahren der Entwicklung ist daraus Szenenight geworden – ein weiteres Lebensprojekt, dass ich voller Spannung vorantreibe! Seit 2020 habe ich als Fotograf für Hochzeiten spezialisiert. 

Zurück zu meinem Leben und mir: Meine Frau lerne ich bereits im Jahr 2002 kennen – zusammengekommen sind wir dann aber erst am 21.03.2005 – ein lustiger Ausflug in die Fun Factory mit Autopanne führte dann am 01.06.2012 zur Hochzeit. Danke Foxi – das hast du gut gemacht! Annemarie und ich reisen gerne – Australien, Bali, Schottland, Irland, Griechenland – unsere absoluten Highlights. Einige tolle Impressionen findet ihr in meinem Portfolio.

LAURA

MARLON

Die Katzen

Damit es Zuhause nicht langweilig wird, halten uns Frodo und Alice – unsere beiden Stubentiger ordentlich auf trapp.

Frodo der kleine Genießer
Unser Frodo Nr. 1

Leider ist Frodo am 13.10.2016 von uns gegangen. Nach kurzer und völlig unerwarteter Krankheit, hat er beschlossen einzuschlafen.

Alice mag Kartons
Alice mag Papier und Kartons

Nun ist es aber so, dass Alice trotzdem nicht alleine bleiben muss, denn wie es der Zufall so will gab es eine Anzeige auf dem Schwarzen Brett bei Mars – wo Annemarie arbeitet – dass ein kleiner Frodo ein neues Zuhause sucht – wenn das kein Zeichen ist – also darf ich vorstellen: Frodo…

IMG 20170115 035631 619
Deutlich frecher, weil jünger, aber trotzdem total süß: Frodo

Genug der langen Worte – schaut euch einfach einige Bilder an – und vielleicht kommen wir ja in Kontakt! Eurer Kai!