Rostock & Rügen 2007

Rügen - Sassnitz

Bereits 10 Jahre ist es nun her, das Annemarie und ich uns mit dem Auto auf den Weg nach Rügen gemacht haben. Auf unserer Reise haben wir einen kleinen Stopover in Rostock gemacht und uns dort die Stadt angeschaut. Rostock ist neben Bremen eine der schönsten Hansestädte im Norden. Wir haben im Hafen geparkt und von dort aus zu Fuß die Innenstadt erkundet.

Roststock

>Top5 Spots in Rostock<

  1. Der Hafen – Klar, die Hansestadt an der Ostsee hat selbstverständlich einen Hafen. Und den solltet ihr unbedingt gesehen haben. Übrigens: Dort kann man auch hervorragend essen gehen.
  2. Die Stadtmauer. Gut jetzt kann man sagen – wat ne Mauer? Aber bedenkt man mal wie lange, die da schon steht und warum diese damals gebaut wurden – ich finde das dann schon recht spannend
  3. Neuer Markt – Auch hier kann man klasse essen gehen. Ok, wir waren bei Pizza Hut, aber es gibt dort zahlreiche lokale Restaurants
  4. Das Rathaus – OK hier haben wir hier in Bremen auch ein wunderschönes – aber das Rathaus in Rostock besticht mit seiner Farbe einfach auf jedem Foto
  5. Die Sail – Da müsst ihr schon gucken, wann die Sail wieder in Rostock stattfindet, aber wenn ihr zur Sail in der Stadt seit, dann werdet ihr noch mal mehr erleben

Nach dem tollen Vormittag in Rostock und dem Sightseeing mussten wir uns erst mal stärken. Wir haben dann ganz klassisch, sondern eine Pizza bei Pizza Hut gegessen. Nun ja man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Gut an der Sache, für die weitere Fahrt nach Rügen hatten wir so noch ein paar Stück Cheese Crust Pizza über.

Gefällt dir die Stadt Rostock?

Auf Seite 2 geht es weiter nach Rügen (Sassintz, Königsstuhl, Binz und zum Peilturm Kap Arkona)

  2,846  Aufrufe,   5  Aufrufe heute

Pages: 1 2 3 4