Passion 2017

Grab me by the skateboard

Julius und ich hatten in diesem Jahr zur Passion von Canon ein bisschen was zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt bekommen. “Bewaffnet” mit einer Canon EOS 5d Mark IV, einer EOS 7d Mark II und jeder Menge spannender Objektive ging es für uns beide rein ins Getümmel. 

In 4 Hallen gab es im Jahr 2017 zum einen den Bereich für die Passion und zum anderen den Bereich für die “Draußen” – ne jetzt nicht wirklich eingedeutscht oder? Okay was auch immer. Kurz gesagt – alles wie in den Jahren zu vor. Fast alles, denn es gab keine Foto Messe mehr. Sigma war zwar wieder mit Ihren Super-Tele-Wagen da. Aber wenn man die schon 4 mal probiert hat, ist da jetzt auch nicht wirklich mehr was dran. Haben wir uns also den Kameras und den Objektiven gewidmet. Einem 70-300L mit IS: Joa ehrlich wahr Canon? Zoomen vor Fokussieren? Und die Gegenlichtblende am ausfahrenden Zoom? Nur so viel noch – optisch kompakt wirkend, dennoch ein ganz schöner “Klopper” in der Hand. Der Fokus sitzt aber knacken schnell und vor allem scharf, der Stabi hat mich aber eher enttäuscht – Zumindest in der Halle beim schnellen Nachziehen eher – okay als alles andere. Ok gucken wir uns einfach mal ein paar Fotos an

Ach ja – und kleiner Reminder an mich selbst: Keine Kamera mehr ohne Batteriegriff. Sorry – aber eine Kamera ohne Griff liegt irgendwie nicht wirklich in meiner Hand. Anyway. Kommen wir mal wieder zur Passion: Denn die Draußen war eher langweilig. Hier noch ein E-Bike juhu, dort noch ein Liegefahrrad. Tjoa – Bremen ist zwar Fahrrad Hauptstadt, aber wirklich überzeugt hat mich die Messe dort leider nicht. Um so schöner die Passion – viel was man probieren konnte, viele Sportler die ihr Können zeigten (Respekt Jungs&Deerns) .

Übrigens mehr Bilder von der Passion findet ihr natürlich auch auf szenenight.de – Zum Abschluss kann ich mir nur wünschen, dass im Jahr 2018 ein klein bisschen mehr Innovation gezeigt wird, vielleicht auch noch mehr verschiedene Aussteller sich zeigen und vor allem, dass die Foto Messe wieder am Start ist.