7 außergewöhnliche Urlaubsziele

MOIN! Bekanntermaßen sind Annemarie und ich in den letzten Jahren enorm viel rumgekommen auf diesem Planeten. Wir haben bestimmt nicht die ganze Welt gesehen, aber wir haben schon einige Flecken kennenlernen dürfen, die wohl zu den schönsten dieser Welt gehören. Unser 7 außergewöhnliche Urlaubsziele.

Ich beschreibe hier auf meinem Blog in der Kategorie REISE nach und nach alle unsere spannenden Reisen aus den letzten Jahren. In diesem Zusammenhang bin ich auf Facebook in der Gruppe Blogparaden & andere Bloggeraktionen auf den Post von Busymama gestoßen. Sie ruft in Ihrem Beitrag außergewöhnliche Urlaubsziele zu einer Blogparade auf. Auf, auf, da bin ich dabei!

Ich habe mir überlegt: Ich erstelle dazu mal eine TOP 7 Liste unserer außergewöhnlichsten Urlaubsziele. Ob ein Reiseziel nun wirklich außergewöhnlich ist oder eigentlich stinknormal – irgendwie liegt das wohl auch im Auge des Betrachters. Daher mache ich mir jetzt auch wirklich keine Gedanken, ob andere zu meinen Zielen eine andere Meinung haben – sei es jedem gegönnt. Starten wir mal in umgekehrter Reihenfolge:

MEIN TOP 7 REISEZIEL

7 außergewöhnliche Urlaubsziele: Fotoshooting mit Lisa in Paris
Fotoshooting mit Lisa in Paris

PARIS

Wenn man von einer außergewöhnlichen Stadt sprechen will, dann spricht man auf jeden Fall über Paris. Annemarie und ich sind mit Anke, Gudrun und Lisa nach Paris geflogen, um einen City Kurztrip zu erleben. Ich hatte auf jeden Fall etwas Bedenken im Vorweg. Ich kann kein Französisch und viele Leute sagten, dass in Frankreich kaum jemand Englisch spricht. Das sind allerdings wirklich FAKENEWS! Überall konnten wir uns hervorragend verständigen. Aber zurück zur Stadt: Paris. Die Stadt der Liebe – und mal ehrlich, Paris ist eine Stadt zum Verlieben. Mehr zu Paris könnt ihr in meinem Reiseblog „Paris 2014“ nachlesen.

MEIN TOP 6 REISEZIEL

7 außergewöhnliche Urlaubsziele: Schottlands Burgen
Schottlands Burgen

SCHOTTLAND

Schottland ist so nah, und trotzdem fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Burgen, Klippen, eine raue See. Schottland eignet sich hervorragend für einen Roadtrip – tolle Städte mit wunderschönen Hotels, treffen auf kleine, liebevolle Cottages. Links Verkehr trifft auf schottischen Whisky. Mein absoluter Schottland Tipp: Elgol – Isle of Skye

MEIN TOP 5 REISEZIEL

7 außergewöhnliche Urlaubsziele: Hong Kong City Lights
Hongkong City Light

HONGKONG

Diese Stadt schläft wohl niemals, diese Stadt ist bunt, schräg, laut. Diese Stadt ist aber auch liebevoll, reizvoll und spannend. Kulinarisch spannend, kulturell einmalig und die Menschen auf jeden Fall außergewöhnlich. Auf unserer Reise nach Bali hatten wir 3 spannende Tage in Hongkong Stop-Over Time. Die Zeit reicht natürlich hinten und vorne nicht, um diese Stadt zu begreifen und fassen zu können. Trotzdem habe ich einen absoluten TOP SPOT, auch wenn der natürlich total touristisch ist: Der Blick vom Victoria Peak nach einer tollen Anreise mit der Peak Tram ist für einen Fotografen ein Traum.

MEIN TOP 4 REISEZIEL

7 außergewöhnliche Urlaubsziele: Traumstrand in Bali
Strand in Bali

BALI

Unsere Hochzeitsreise führte uns über Hongkong nach Bali. Indonesien und speziell Bali ist ein absolutes Traumreiseziel. Ewig lange, schwarze Sandstrände, Vulkane, andere Religionen, Tempel, die Kultur, die Menschlichkeit, das (scharfe) Essen und die Reisfelder. Man sollte dieses außergewöhnliche Paradies viel mehr schätzen. Die entspannte Lebensweise dort ist einfach außergewöhnlich und sollte uns allen etwas zu denken geben.

MEIN TOP 3 REISEZIEL

7 außergewöhnliche Urlaubsziele: Sonnenuntergang in Neuseeland
Sonnenuntergang in Neuseeland

NEUSEELAND

Während unserer Reise nach Australien haben Annemarie und ich im Jahr 2017 auch Neuseeland für eine Woche besucht. Nachdem wir 2008 nicht dort waren, hatte ich dieses Mal den Wunsch Neuseeland zu entdecken. Und dieser Wunsch sollte sich auszahlen. Neben der pulsierenden Stadt Auckland auf der Nordinsel, haben wir während unseres Roadtrips tolle Menschen kennengelernt und viel, nein massig außergewöhnliche Spots entdeckt. Einen möchte ich besonders hervorheben, da hier die Natur einfach außergewöhnlich ist: HOT WATER BEACH. Ein gewöhnlicher Strand buddelt man sich dort allerdings ein kleines Loch, sprudelt das heiße Wasser von unten und man kann sich in einen Pool legen. Tipp: Versucht außerhalb der Hauptreisezeit dort hinzukommen!

MEIN TOP 2 REISEZIEL

7 außergewöhnliche Urlaubsziele: Pool auf Kreta
Pool auf Kreta

KRETA

Vielleicht für einige etwas verwirrend – Kreta? Was ist daran außergewöhnlich? Für mich Vieles! Zunächst natürlich die außergewöhnliche Gastfreundschaft, die Kultur, das Essen – die Strände und natürlich das Meer. Einfach traumhaft. Annemarie und ich hatten bei unseren beiden Reisen (2013 und 2016) nach Kreta allerdings auch etwas Hotelglück. Aber bei einem 5 Sterne Hotel darf man auch außergewöhnliches erwarten. Höhepunkt für mich auf Kreta ist die kleine Hafenstadt Rethymno.

MEIN TOP 1 REISEZIEL

7 außergewöhnliche Urlaubsziele: Außergewöhnlichsten Urlaubsziele: Melborne City Night
Außergewöhnlichsten Urlaubsziele: Melborne City Night

AUSTRALIEN

Wer uns / mich kennt, der weiß, es konnte nur diese eine Antwort geben. Bei unseren zwei Trips durch Australien habe ich mich in zwei Städte besonders verliebt: Brisbane und Melbourne. Während Melbourne wohl eher eine Herzensangelegenheit in Sachen Dorf mit Straßenbahn ist, ist Brisbane an der Sunshine Coast wohl so etwas wie ein da will ich mal leben Ziel. Außergewöhnlich, weil dort immer geiles Wetter ist.

Melborne City Night Bridge
Melborne City Night Bridge
Melborne City Night Yara River
Melborne City Night Yara River
Brisbane Night
Brisbane Night
Brisbane Night Skyline
Brisbane Night Skyline
Brisbane City Night
Brisbane City Night
Unterschrift Kai

Loading