Foto/Rad-Tour Fischerhude

Wümme-Südarm
Wümme-Südarm

Perfekter hätten wir das Wetter für unsere Foto-Tour in Fischerhude gar nicht planen können. Andreas Irmer und ich wollten wieder etwas raus und mit den Kameras etwas die Natur genießen. Spontan habe ich mich dann um 16 Uhr auf mein Fahrrad geschwungen und bin durch die Wümme Niederungen von Oberneuland nach Fischerhude geradelt. Und schon auf dem Hollerdeich musste ich einfach immer wieder anhalten, um mit meiner Canon EOS R Vollformat Systemkamera* und einem 50mm Festbrennweite die schönen Sonnenstrahlen einfangen. Als ich dann um kurz vor 18 Uhr in Fischerhude angekommen bin, traf just in dem Moment auch Andreas mit dem Auto ein.

Die Fahrradtour

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.komoot.de zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmtvbW9vdC5kZS90b3VyLzE5MjA2ODc2OC9lbWJlZD9wcm9maWxlPTEiIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9IjU4MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Die Wümme-Wiesen

Getroffen haben wir uns vor dem Restaurant Haus Berkelmann. Geplant war eigentlich zunächst mit unseren Kameras durch Fischerhude* zu ziehen. Allerdings hatte ich echt Hunger und so haben wir einfach etwas umgeplant und haben uns erstmal dort draußen im Garten gestärkt. Es gab eine Spargelsuppe und für Andreas einen Spargel Salat und für mich Spargel mit Lachs. Sehr lecker.


So gestärkt sind wir mit Andreas Auto wieder in die Fischerhuder Wümmeniederungen gefahren, um dort die perfekten letzten Sonnenstrahlen einzufahren. Hier sind dann auch einige sehr schöne Fotos entstanden.

Die Dämmerungsfotos

Gegen 21 Uhr habe ich mich dann wieder mit dem Fahrrad von Fischerhude auf den Weg zurück nach Bremen* gemacht. Und gegen 21:30 Uhr konnte ich den perfekten Sonnenuntergang miterleben und natürlich auch fotografieren.

Warst du auch schon mal in den Fischerhude Wümmeniederungen unterwegs?

Die Rückfahrt

Habt ihr auch tolle Fotos vom Sonnenuntergängen? Schreib / Postet doch mal in den Kommentaren einen Link.

Tipp

Besonders die Abendliche Sommersonne ab 19 Uhr eignet sich zwischen Mai und September hervorragend, um in der Natur wundervolle Motive für eure tollen Fotos zu finden. Den perfekten Zeitpunkt für den Sonnenuntergang kann man übrigens ganz einfach mit Google rausfinden.

*Partnerlinks